A bissle über mich

Mein Name ist Thomas Kugel.
Ich bin gebürtiger Schwabe, lebe aber seit langem in der schönen Stadt Bielefeld am Teutoburger Wald, man kann sich mit mir also ganz normal hochdeutsch unterhalten…

Hier schreibe ich über Dinge, die mir so im Leben begegnen, die mich bewegen oder sonstwie umtreiben.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit meiner kleinen, feinen Fullservice Agentur «Die Lutterlotsen».
Dort konzipiere und gestalte ich Dinge. Zudem verstehe ich mich als Kommunikator, d.h. ich übersetze/vermittle in kleinen & großen Projekten z.B. zwischen Auftraggeberin und technischen Dienstleistern, begleite Unternehmungen in Prozessen.
Originär bin ich Dipl. Pädagoge.
Als ehemaliger Profimusiker spiele ich in ein paar Projekten oder komponiere mit Bass, Gitarre & der EDV-Anlage.
Meine Ausbildung zum initiatischen Prozessbegleiter® [Eschwege Institut] ist Grundlage meiner Arbeit mit Organisationen [Schulen, Firmen…] oder Einzelpersonen in Umbruchsituationen.

Für all diese Arbeit sind zwei Dinge essentiell: Empathie & Neugier!

Als Waldbademeister begleite ich Menschen in die & in der Natur, z.B. bei walklifebalance

Weitere Infos unter www.thomaskugel.de